online
ab 24.03.2025, 09:00 - 17:30 Uhr
30.04.2025
Video-Lehrgang + Workshop
CHF 490.-
Bestätigung/Zertifikat
Dominik Rollé
Ja
Basiskurs 3
Die Prägekraft architektonischer Formen
Leben heisst Veränderung! Die Formenschule betrachtet den Raumgrundriss und die Formensprache der Einrichtung. Beides prägt dein Verhalten auf eine subtile Weise: So regen Dreiecke dazu an, nach aussen zu treten, währendem Kreise nach innen führen. Jede Form entspricht einer der 5 Wandlungsphasen der Lebensenergie (= die 5 Elemente).
Die 5 Elemente sind der zentrale Schlüssel, um die eigene Entwicklungsfähigkeit zu fördern.
Inhalt
Teil 1: Formensprache
Die Wirkkraft geometrischer Formen: Formen erzeugen ein Schwingungsfeld, das in diesem Kurs sichtbar gemacht wird. Damit wird verständlich, weshalb ein Flachdach die Bewohner ganz anders prägt, als ein Sattel- oder Walmdach.
Fühlen, Denken und Handeln werden massgebend von der Architektur geformt.
Teil 2: Entwicklung anregen
Alles gedeiht durch Veränderung: Die 5 Elemente sind ein geniales System, um Räume mit lebendiger Kreativität zu erfüllen. Gleichzeitig repräsentieren sie ein grundlegendes Konzept, um das Leben besser verstehen und ausgleichen zu lernen.
Die Vorlage für die persönliche Entwicklung und den inneren Ausgleich liefert die Natur.
Lernziel
Das Ziel ist, mit gestalterischen Mitteln die Energie in Wohn- und Arbeitsräumen zu erhöhen.
Voraussetzungen
Freude am kreativen Gestalten im dreidimensionalen Raum.
Dominik Rollé
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage