Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten
23.04.2025
5 Monate
9'100
CAS
15
Durch die zunehmende Anzahl von Kommunikationsplattformen und -kanälen wird die Kommunikation immer verzettelter. Die Folge: Die Wirkung (z. B. Reichweite) der Kommunikation nimmt ab, die Aufwendungen dafür nehmen zu. Die Antwort darauf ist ein integrierter Ansatz bei der Konzeption von Kommunikation.
Inhalt
Im CAS konzeptionelles Kommunikationsmanagement lernen Sie – abgeleitet von einer strategischen Positionierung bzw. einer Unternehmensstrategie – Ihre Kommunikation integriert und vernetzt zu konzipieren und umzusetzen (Methodenkompetenz). Sie erwerben sich das Wissen, um die für Ihre Aufgabenstellung richtige Methode zu identifizieren und verschiedene Modelle miteinander zu verbinden.
Als weitere Voraussetzung erwerben Sie sich die Kompetenz, um Teilstrategien der Unternehmenskommunikation sowie deren zentrale Themen souverän zu managen. Dazu gehören: (1) moderne Media Relations, (2) Public Affairs, (3) Marketing-Kommunikation oder (4) interne Kommunikation & Change, aber auch die (5) Visual Identity/Design oder (6) die digitale Transformation.
Ziele
Sie können:
Cornelia Pestrin
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage