auf Anfrage
28.02.2025
24.01.2025
14 Tage
CHF 6'600.00
CAS
Kulturmarketing und Kulturvermittlung gewinnen laufend an Bedeutung. Einerseits steht einem sehr grossen und vielfältigen Kulturangebot meist nur eine begrenzte Anzahl von Interessent:innen gegenüber. Andererseits erfordert die Teilnahme an vielen Kulturangeboten ein entsprechendes Vorwissen, das es zu vermitteln gilt. Um ein begeistertes Publikum zu gewinnen und auf Dauer zu halten, müssen Kommunikation und Marketing als fester Bestandteil in die Arbeit von Organisationen und Projekten eingeplant werden.
Der CAS Kulturmarketing und Kulturvermittlung bringt inhaltliches und methodisches Know-how im Kulturmarketing auf den neusten Stand. Ausserdem lernen Teilnehmer:innen die neusten Methoden und Trends im Kulturfundraising und -sponsoring kennen. Denn die Beschaffung zusätzlicher Mittel für Projekte und Organisationen wird zunehmend zu einem entscheidenden Faktor für die nachhaltige Finanzierung und Zukunftssicherung von Kulturbetrieben.
Der CAS Kulturmarketing und Kulturvermittlung wendet sich an:
Der CAS Kulturmarketing und Kulturvermittlung befähigt Teilnehmer:innen in allen Bereichen des Kulturmarketings professionell und auf dem neuesten Stand des Know-hows erfolgreich zu agieren. Dazu gehören insbesondere die Entwicklung von Marketingstrategien und -kampagnen, sowie deren operative Umsetzung und Evaluation. Gleichfalls sind Absolvent:innen in der Lage, Fundraising- und Sponsoringkonzepte für Kulturinstitutionen und Projekte zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
Inhalt: MODUL 1 – Kulturmarketing (6 ECTS-Credits)Als Teil des CAS Kulturmarketing und Kultur bieten wir einen kompakten Weiterbildungskurs zum Thema Kulturfundraising an. Dieser dreitätige Kurs kann auch einzeln belegt werden:
WBK Kulturfundraising
School of Management and Law
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage