ZHAW Departement Angewandte Linguistik / Weiterbildung

CAS Strategisches Kommunikationsmanagement

Ort

auf Anfrage

Start

11.04.2025, 09:00 Uhr

Dauer

20 Tage

Preis

CHF 9'800.00

Abschluss

CAS


Hinweis zum Datenschutz
Sie wollen Ihr Wissen über strategisches Kommunikationsmanagement aktualisieren, reflektieren und systematisieren? Dieser CAS befähigt Sie, die Kommunikation mit den wichtigsten Bezugsgruppen strategisch zu konzipieren und konsequent an den Leitgrössen Unternehmenspolitik, Identität, Image und Reputation auszurichten. Zielpublikum:

Sie sind Kommunikationsexpert:in mit Hochschulabschluss und mehrjähriger qualifizierter Berufspraxis in Unternehmen, NPOs, Verwaltungen und Agenturen. Angesprochen sind auch Medienschaffende, die sich auf einen beruflichen Wechsel in die Unternehmens- und Organisationskommunikation vorbereiten. 

Inhalt: Strategien (7 Tage)
  • Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement (2 Tage)
  • Issues & Reputations-Management (1 Tag)
  • Markenführung (1 Tag)
  • Öffentlichkeit & Medienfunktionen (1 Tag)
  • Kommunikationsrecht (1 Tag)
  • Kommunikation als Managementaufgabe (1 Tag)
Methoden (7 Tage)
  • Konzepte für die strategische Kommunikation (2 Tage)
  • Evaluation und Analytics (1 Tag)
  • Corporate Storytelling (1 Tag)
  • Visuelles Storytelling (1 Tag)
  • Themenmanagement (1 Tag)
  • Campaigning (1 Tag)
Aufgabenfelder (6 Tage)
  • Medienarbeit (1 Tag)
  • Interne und Change-Kommunikation (2 Tage)
  • Krisenkommunikation (1 Tag)      
  • CEO-Kommunikation (1 Tag)
  • Lobbying und Public Affairs (1 Tag)

       

Kontakt

Departement Angewandte Linguistik
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage