Hochschule für Wirtschaft FHNW

DAS Digital Marketing Manager

Ort

auf Anfrage

Start

Je nach CAS bzw. Seminar

Dauer

1 - 3 Jahre

Preis

CHF 16'750

Abschluss

DAS

ECTS-Punkte

32


Hinweis zum Datenschutz

Digital Marketing Manager:innen entwerfen Digital Marketing Konzepte, planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages, optimieren Prozesse sowie den digitalen Auftritt für Websites, Webshops und Apps. Darüber hin-aus führen sie interne und externe Fachkräfte, während der Umsetzung der digitalen Marketing Konzepte.

Dieses Programm ist ein deutlicher digitaler Kompetenzausweis in Ihrem Lebens-lauf. Viele unserer Absolventinnen und Absolventen können hiermit die nächste Karrierestufe anstreben, wie zum Beispiel die Leitung von Teams, Abteilungen oder Stabsstellen.

Ziele & Nutzen
Absolventinnen und Absolventen:

  • Erstellen zielgruppenspezifische Digital Marketing Konzepte
  • Analysieren und optimieren Prozesse im Digital Marketing
  • Managen die Umsetzung mit internen und externen Fachkräften
  • Entwickeln Ihre persönliche digitale Roadmap

Aufbau
Für die Erreichung der vollen ECTS-Punktzahl und des Diploma of Advanced Studies werden folgende Leistungsnachweise erbracht:

  • 2 CAS (ohne CAS Digital Leadership in Marketing)
  • Seminar Digital Leadership Kompakt

Die CAS können Sie im Modulkonfigurator zusammenstellen, jedoch ohne das Modul Digital Leadership und den CAS Digital Leadership in Marketing, da dies sich sonst mit dem Pflicht Seminar Digital Leadership Kompakt überschneidet.

  • CAS Content Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Data Driven Marketing (16 ECTS)
  • CAS Digital Branding Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Content Creation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Digital Marketing Spezialistin (16 ECTS)
  • CAS E-Commerce & Online-Marketing (16 ECTS)
  • CAS Marketing Automation Spezialist/-in (16 ECTS)
  • CAS Social Media Marketing Spezialist/-in (16 ECTS)

Zielpublikum
Das DAS ist ideal für Personen, die ihre Zukunft im Digital Marketing sehen und die

  • in ihrem Unternehmen die Verantwortung für E-Commerce, Webshops, Websites, Social Media haben oder in entsprechenden Projekten mitarbeiten,
  • im Kampagnenmanagement und/oder in der Videokommunikation arbeiten
  • Führungskräfte und Mitarbeitende in Medienhäusern, Druckereien, Druckvorstufe und Publikationsabteilungen sind,
  • Berater/innen im Umfeld von Weblösungen, Apps & Kampagnenmanagement sind
  • Marketing- oder Webagentur-Fachkräfte sind: z.B. Marketingplaner, Marketingverantwortliche, Webdesigner, Webpublisher, Webmaster

Zulassung
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt (höhere Fachprüfung oder Fachausbildung sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung in Medien, Marketing, Journalismus oder Kommunikation).

Kontakt

Anna Lea Krupanjski
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage