Swiss Board School | IMP-HSG

Hospital Governance 25

Ort

Radisson Blu Hotel Zurich Airport, 8058 Zürich

Start

29.04.2025, 09.00 - 17.00 Uhr

Anmeldeschluss

18.04.2025

Dauer

1 Tag

Preis

1250.00

Abschluss

Bestätigung/Zertifikat

Referent(en)

Prof. Dr. Michael Hilb, Prof. Dr. Roland Müller


Hinweis zum Datenschutz

Der Spitalrat: Wirksame Führung und Aufsicht von Spitälern

Die Herausforderungen im Gesundheitswesen sind vielfältig und erfordern ein hohes Mass an Fachwissen, strategischem Denken und Führungsqualitäten. Unser Kurs für Spitalräte bietet Ihnen genau die Werkzeuge, die Sie benötigen, um in Ihrer Rolle als Spitalrat erfolgreich zu agieren.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen, die bereits in einem Spitalrat tätig sind oder diese verantwortungsvolle Position übernehmen möchten.

Nutzen

Sie erhalten praxisorientiertes Wissen, das Sie in Ihrer strategischen Führungsarbeit unterstützt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Themen wie Governance, Strategie, Risikomanagement, Anspruchsgruppen-Management, Finanzen und politischen Entscheidungen im Spitalwesen. Sie treffen zukunftsorientierte Entscheidungen mit, die das Wohl des Spitals und seiner Patientinnen und Patienten sicherstellt.

Programmstruktur / Inhalte

  • Relationale Governance
    Der Spitalrat im Spannungsfeld von Politik, Gesundheit und Wirtschaftlichkeit
  • Strategische Governance
    Strategie und Innovation für den Spitalrat
  • Präventive Governance
    Risiko und Compliance für den Spitalrat
  • Organisatorische Governance
    Kultur und Organisation für den Spitalrat
  • Finanzielle Governance
    Finanzen und Audit für den Spitalrat

Erfahrungsaustausch und Abendprogramm

Nutzen Sie die Gelegenheit in den Pausen beim Mittag- und Nachtessen sich mit Ihren Kurskolleginnen- und Kollegen auszutauschen und dadurch Ihr Netzwerk zu erweitern.

Kontakt

Lea Obrist
Tel... anzeigen
E-Mail Anfrage