Mit ITIL® existiert ein umfassend dokumentiertes Framework für den IT-Life Cycle, basierend auf den Good-Practice Erfahrungen zahlreicher Unternehmen und Organisationen. Heute gilt ITIL® auch in der Schweiz als de-facto Standard für die strategische, taktische und operative Organisation des Betriebs von IT-Services. Das ITIL 4 Modul für IT-Mitarbeiter, die Services konzipieren, planen und betreiben.
Die Entwickler von ITIL haben nach vielen Jahren, in denen ITIL erfolgreich am Markt platziert war, auf die neuen Herausforderungen reagiert. Mit ITIL® 4 wird vor allem dem Bedürfnis nach Agilität Rechnung getragen. Für alle Unternehmen ist eine schnelle Marktreife von Produkten ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Die Entwicklung und Einführung von Produkten muss deshalb beschleunigt werden. In ITIL® 4 wurden deshalb agile Methoden wie „DevOps“ und „Scrum“ integriert sowie das aufwändige Arbeiten nach vorgegebenen Prozessen durch den Einsatz von sogenannten „practices“ beschleunigt.
Das Ausbildungsschema bei ITIL® hat sich grundlegend geändert. Neben der verpflichtenden Teilnahme an Foundation gibt es nun auch die Specialist“-Module: Create, Deliver & Support; Drive Stakeholder Value; High Velocity IT. Zusammen mit einem neuen „Strategist“ Modul führt die erfolgreiche Teilnahme zum „ITIL Managing Professional (MP)“.
In diesem 3-Tages-Seminar ITIL 4 Specialist: Create, Deliver & Support-Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die Konzeption, Planung und Betrieb von Services, Wertstromketten und relevanten Methoden und Praktiken im Kontext von ITIL 4.
Das oberste Ziel unseres ITIL 4 Specialist-Seminars ist es, ITIL in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.
Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die menschlichen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten mittels “organizational change management“.Case-Studies und Szenarien: Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.
Zielpublikum: IT-Fachpersonal, IT-Führungskräfte, IT-Leiter, IT-Manager, Service Manager, Berater, Projektleiter, Service-Management-Mitarbeiter, Kunden von IT-Dienstleistern
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