Peter Merian-Strasse 86 (Campus Basel), 4052 Basel
19.03.2025, 9:00 - 17:00 Uhr
3 Tag(e)
CHF 1'750
Bestätigung/Zertifikat
Das dreitägige Seminar soll einen Überblick über die Grundsätze des öffentlichen Beschaffungswesens vermitteln und praxisbezogen Hilfestellungen für eine erfolgreiche Planung und Durchführung einer öffentlichen Vergabe geben. Sie lernen die wichtigsten Grundlagen und praxisrelevanten Aspekte des öffentlichen Beschaffungswesens kennen und vertiefen Ihre Kenntnisse, wie ein Beschaffungsprojekt aufzugleisen, durchzuführen und erfolgreich abzuschliessen ist. Nebst der Vermittlung der Grundlagen werden Stolpersteine und Fallstricke aus der Praxis besprochen und es wird aufgezeigt, wie diese möglichst vermieden werden können. Der konkrete praktische Bezug zu Ihrem Berufsalltag steht im Fokus.
Ziele
Die Absolventinnen und Absolventen des Seminars:
Programm
1. Tag: Rechtliche Grundlagen
2. Tag: Durchführung eines Beschaffungsverfahrens: von der Vorbereitung bis zum Vertragsschluss
3. Tag: Evaluationskriterien festlegen und evaluieren
Zielpublikum
Der Kurs wendet sich an Kaderpersonen der öffentlichen Verwaltung und öffentlicher Betriebe, Beschaffungsstellen, Projektleiter, Anwendervertreter und Business-Analysten.
Sabine Ugazio
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