Marketing Technologien verändern sich rasant und die Zahl der Alternativen wächst rapide. Marketingverantwortliche stehen vor der Herausforderung, sich in dieser dynamischen und komplexen Zeit zurechtzufinden. Unser Weiterbildungskurs unterstützt Sie dabei die richtigen Entscheidungen im eigenen Unternehmen selbstständig und faktenbasiert treffen zu können.
Zielpublikum:Dieser Weiterbildungskurs richtet sich vor allem an Personen aus folgenden Bereichen:
- Angestellte: Personen, die in KMUs oder Grossunternehmen arbeiten und ihre Kenntnisse im Bereich MarTech erweitern möchten
- Interessierte an MarTech-Grundlagen: Personen, die neu in der MarTech-Branche sind oder eine Karriere in diesem Bereich anstreben möchten
- Marketing- und Technologiebegeisterte: Personen, die ein Interesse an den neusten Marketingtechnologien haben und ihre Fähigkeiten erweitern möchten
- Berufstätige, die sich weiterbilden möchten: Personen, die bereits in einem anderen Bereich arbeiten, aber ihre Kenntnisse erweitern und in die MarTech-Branche einsteigen möchten
- Unternehmer:innen und Geschäftsinhaber:innen: Personen, die ein KMU besitzen oder leiten und die Vorteile von MarTech für ihr Unternehmen verstehen möchten
Ziele:Nach diesem Weiterbildungskurs sind sie in der Lage, den Prozess zur Einführung neuer Marketing Technologien selbstständig im eigenen Unternehmen tätigen zu können. Dafür haben Sie u.a. folgendes erlernt:
- Den MarTech-Reifegrad des eigenen Unternehmens zu analysieren.
- Die bestehende MarTech-Umgebung des Unternehmens aufzuzeigen (MarTech-Stack).
- Auseinandersetzung mit dem Business-IT-Alignment.
- Aufbau von Kompetenzen in der Schnittstelle von Marketing und IT.
- Use-Cases zu erstellen.
- Die MarTech-Strategie Ihres Unternehmens / Ihrer Abteilung zu planen.