Die Weiterbildung zum MAS Mediation eignet sich für Studierende, bei denen in der Arbeitswelt soziale Kompetenz, Konfliktmanagement und Vermittlungsfähigkeit gefragt sind. Der Studiengang vermittelt Grundlagen in methodischen Fragen der Mediation.
Der Studiengang MAS Mediation lehrt, an Konflikten Beteiligte im Prozess zu steuern, anzuleiten, zu unterstützen und zu überwachen. Gefordert sind von den Mediatoren eine bestimmte Haltung und ein möglichst breites Repertoire an Methoden und Techniken. Die Weiterbildung zum MAS Mediation verbindet das Training praktischer Kompetenzen mit dem Erwerb von mediationsrelevantem Wissen aus verschiedenen Disziplinen und der Reflexion des eigenen Denkens und Handelns.
Nach Abschluss des Studienganges MAS Mediation kennen Sie die mediativen Arbeitsweisen und können Mediationsverfahren selbstständig durchführen und Mediationsprojekte leiten. Dank praxisbezogenen Trainings sind Sie bestens gerüstet für den Berufsalltag als MAS Mediation.
Das Studium zum MAS Mediation eignet sich für Fachleute aus Wirtschaft und Verwaltung, dem Sozial-, Bildungs-, Gesundheitswesen, die in ihrer Praxis vermittelnde Rollen wahrnehmen.