Die Weiterbildung in Event Management lehrt, professionell, eigenständig und zielgruppenbezogen Events zu konzipieren und zu realisieren.
Event-Marketing nimmt einen stetig wichtigeren Platz in einer Unternehmung ein. Ein erfolgreicher Event stösst als aufsehenerregendes Mittel der Kundenbindung in neue Dimensionen vor. Gut durchdachte und gezielt geplante Events können sehr viel bewirken und verschiedenste Zielsetzungen erfüllen.
Die Event Management Weiterbildung beinhaltet Fächer wie Event Marketing, Event Management, rechtliche Aspekte, Projektmanagement und eine Projektarbeit.
Diese berufsbegleitende Weiterbildung mit CAS-Abschluss richtet sich vor allem an leistungsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Grosskonzernen, KMU‘s, Kommunikationsagenturen, Tourismusorganisationen, Non-Profit-Organisationen, Gastronomie- und Hotelbetrieben, Incentive-Reiseveranstalter usw.
Für die Zulassung zum CAS wird der Abschluss einer Hochschule, einer höheren Fachschule oder eine erfolgreich bestandene höhere Fachprüfung, ein Marketing- oder PR-Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung im Tourismus oder Gastgewerbe gefordert.